Dienstag, 23. Juli 2013

WIP Kinderzimmer

Hier war es ja in der letzten Zeit verdammt ruhig.
Einerseits lag bzw. liegt das an dem schönen Wetter (da lümmeln wir lieber im Garten oder am Baggersee), andererseits am momentanen Chaos im Kinderzimmer. Zum Glück schläft unser Mini noch bei uns, dieses Zimmer kann ich ihm momentan wirklich nicht zumuten.


Auf Instagram habe ich in den letzten Tagen schon zwei kleine Schnippel des momentanen Schaffens gepostet, dazu fehlte hier einfach die Zeit.


Ich kann mich noch sehr gut an den riesigen Baum erinnern, den meine Mutter mir früher in meinem Kinderzimmer an die Wand gemalt hatte: Ein Nest mit Kücken, Mutter Vogel mit einem Wurm im Schnabel, der freche Wurm der aus einem Apfel heraus schaut, die Eule in ihrem Astloch, der Specht am Stamm und so vieles mehr.
Leider gibt es davon kein einziges Bild mehr, aber die Erinnerung daran ist im meinem Kopf immer noch da.

Genau so eine Erinnerung möchte ich meinem Sohn mitgeben. Ein Kinderzimmer muss bunt und farbenfroh sein. Ich neige dabei immer gerne zur Übertreibung. Aber nur eine Farbe an die Wand? Pöh, da geht auch mehr. ;)

Sohnemann beobachtet alles von seinem Bett aus.
Nun wird unser Kinderzimmer eine Mischung aus Lillestoff Design, Graziela, Ingela P. Arrhenius und meiner Wenigkeit. Ich liebe dieses Retrodesign, diese einfachen und klaren Linien. Hach!

So, ich geh jetzt mal Äpfel an die Bäume hängen und schicke Euch zu den anderen kreativen Mädels heute.

Liebe Grüße, Jenny

Dienstag, 9. Juli 2013

Scrapbooking im Bilderrahmen

Heute mal ganz was anderes zum späten Creadienstag. ;)


Scrapbooking fand ich schon immer interessant, aber irgendwann nehmen die Hobbys überhand.Und da dieses Hobby viel Zeit und auch Geld verschlingt, wurde der einmalige Besuch im Scrapbooking-Land meiner Heimatstadt schnell wieder vergessen und ad acta gelegt.

Nun stand hier ein Geburtstag an und ein Foto des Sohnemannes wartete auf einen würdigen Rahmen.
Schnell kam die Idee, das Ganze auf Scrapbook Art umzusetzen. Doch die hiesigen Bastelläden (eigentlich nur -laden, wir haben nur einen) haben hier eine sehr begrenzte Auswahl so das ich wieder auf das www zurück greifen musste.
Hier fand ich einen Shop, der auch Downloads anbietet. Das kannte ich noch nicht und musste es deshalb natürlich gleich ausprobieren.Warscheinlich bin ich da so ziemlich die Letzte, die das noch nicht kannte.
Und was muss ich sagen? Tolle Sache, solange man nicht unbedingt die 30 x 30 Ausdrucke braucht, auch mit dem normalen A4 Drucker zu bewältigen. Vorteil ist hier natürlich, das man die Dateien beliebig oft drucken und auch verändern kann.

Ich fühlte mich natürlich gleich wie die Made im Speck und konnte gar nicht genug kleine Labels und Hintergründe drucken. Deshalb habe ich das Foto warscheinlich auch etwas überladen.

Jedenfalls habe ich jetzt Gefallen daran gefunden und werde dem Sohnemann auf jeden Fall ein Fotoalbum auf diese Art und Weise anfertigen.

Nun schaue ich zu später Stunde noch schnell, was die anderen Mädels heute so gewerkelt haben.

Liebe Grüße (und das nächste Mal wieder News an der Stoffbuchfront ;))

Jenny


Donnerstag, 4. Juli 2013

Usedom rumst ;)

Juhu! Endlich mal wieder RUMS! Und das heißt, etwas für MICH ALLEINE. *hehe*


Schon lange lag dieser Schnitt hier, der passende Stoff musste jedoch erst gefunden werden. Ich habe immer gefühlte tausend Ideen im Kopf, kurz vor der Umsetzung stockt es dann aber und das Projekt bleibt liegen.

Letzte Woche hat es mich dann doch gerappelt und ich habe mit Stoff und Schnitt den Esstisch belagert.

Der Schnitt Usedom von schnittreif ist zwar definitiv ein Stofffresser, dafür aber super fix genäht.
Ich habe mich, inspiriert von Daxi, zu einem diagonalem Schnitt entschieden, der Stoff hätte zwar auch für die normale Version gereicht, so kommt aber vielleicht ein wenig mehr Dynamik ins Stoffliche. ;)




Ich hätte lieber Fotos im Grünen gemacht, hier ist aber alles krank und kränker (bei mir kratzt es selber im Hals), so das ich mit dem Hausflur und dem Selbstauslöser vorlieb nehmen musste. :(

Der Schnitt verhüllt schön die unschönen Schwangerschaftspolster, die irgendwie nicht von alleine weg wollen *grrr, wartet nur!*

Alles in allem ein Schnitt, den ich sicherlich noch das eine oder andere Mal nähen werde.

Damit mache ich heute bei RUMS mit und schaue noch fix bei den anderen Mädels vorbei, bevor der Sohnemann seinen Mittagsschlaf beendet hat.

Ich wünsch Euch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße, Jenny

Dienstag, 2. Juli 2013

Fühlbuch Seite # 6 Der Regenbogen

Zum Creadienstag endlich wieder eine Seite des Fühlbuches!
Diese Seite hat der Papa sich ausgesucht und die Stoffe selber ausgeschnitten. Ich musste nur noch nähen. ;) Das ist manchmal auch recht praktisch und so war diese Seite fix fertig.


 Auch hier habe ich wieder verschiedene Stoffe verwendet, Filz kombiniert mit Frottee und Plüsch.
 Der Regenbogen ist nicht fest aufgenäht und kann aus der Wolkentasche heraus genommen werden.

 Zusätzlich zum Regenbogen gibt es Streifen für jede Farbe, die zugeordnet werden können. Um die Streifen zu verstärken, habe ich Pfeifenputzer eingenäht.

 Die Streifen lassen sich am Ende auch einzeln in einer extra Wolkentasche verstauen.


Es wird bei uns zwar noch eine Weile dauern bis O das nutzt, aber ich habe schonmal "vorgebaut" und den Regenbogen mit den jeweiligen Farbnamen versehen. 
Die Vorlage für diese Seite ist mal wieder von Imagine Our Life. 

Und weil es so toll passt, schicke ich diese Seite zusätzlich noch zu Kristinas Kiddie Kram.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!

Liebe Grüße, Jenny

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...