Montag, 23. September 2013

Liebes nähwölkchen...

... ich hoffe, Du hast Dich über Dein Wichtel gefreut.
Ich habe versucht, möglichst viele Informationen aus dem Fragebogen und Deinem Blog abzudecken und hoffe, das Du mit meinem kleinen Herbstwohlfühlpaket etwas anfangen kannst.

Hier nochmal meine beiden selbst gemachten Wichtelgeschenke, Tee und Süßes muss ich ja nicht fotografieren, nech?

 Ich hoffe, Du hast Abends, wenn der Kleine im Bett ist, ein wenig Luft um Dich mit Buch, Decke und einer Wärmflasche aufs Sofa zu setzen und etwas abzuschalten. Ich habe gemerkt, das man das als Mama immer mal braucht.
 Ich bin ja nicht so der Handsticker, umso stolzer bin ich, das das Ergebniss jeweils schön geworden ist.
Das Buch gefällt Dir hoffentlich, ich brauche immer eine Hülle für meine Bücher, da ich wirklich fast überall lese.

Liebe Christina, es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, Dich zu benähen.

Liebe Grüße, Jenny


Es wichtelt....

Hach, ich liebe das.

Nein, nicht das Klingeln des Postmannes, denn der arme Mann kommt meistens dann, wenn der Mini gerade zum Mittagsschlaf hingelegt wurde.

Aber dafür das, was der Postmann bringt. 

Ein Paket, von dem man ausnahmsweise mal nicht weiß, was es enthält. Das gibts eigentlich nur Weihnachten, dank Kristina aber dieses Jahr auch im September. ;)

Und nun endlich durfte ich auspacken und mich freuen.

Liebe Natascha von nahti.blogspot.de,

vielen Dank für Dein Wichtel! Ich habe mich sehr gefreut, wie Du siehst hat es die Hälfte der Schoki nicht mehr aufs Bild geschafft. ;)
Besonders gefallen hat mir das Nadelkissen, das hatte ich ja schon im Fragebogen geschrieben ;). Aber auch für alles andere werde ich Verwendung finden.






Liebe Kristina, an dieser Stelle nochmal vielen, vielen Dank für die tolle Idee.  Beim nächsten Mal gerne wieder!

Nun gehe ich mal schauen, was die anderen so feines in ihren Paketen hatten.

Liebe Grüße, Jenny



Donnerstag, 19. September 2013

Ungewollte Blogpause

Es war ja in der letzten Zeit schon recht ruhig hier.
Das lag zum einen an unserem Urlaub, zum anderen aber auch an diversen Umzügen in der Familie, einem Küchenaufbau bei meiner Mutter und meinem immer noch nicht besseren Erkältungsvirus.
Zu den geröteten Augen und Schleimhäuten und dem bellen kommt dann auch noch ein kaputter und irreperabler Laptop, den ich meinen Katzen zu verdanken habe (okay, eigentlich hätte ich ihn ja nicht auf dem Regal stehen lassen müssen..).
Ich spar jetzt fleißig auf ein neues Modell, bis dahin wirds hier aber recht leise werden.
Ab und an versuche ich zu posten, habe ich doch noch ein Fühlbuch und diverse andere Projekte, die ich gerne mit Euch teilen möchte.

Bis dahin alles Liebe und viele Grüße, Jenny

Dienstag, 17. September 2013

Kinderzimmer WIP die Zweite

Der Großteil ist geschafft und das Kind kann wieder in aller Ruhe seinen Mittagsschlaf im eigenen Zimmer abhalten. Ein paar Details fehlen noch, wie der Fuchs und der Hase und noch die eine oder andere Blume um unschöne Spachtellöcher zu verdecken.
Aber wird man in so einem Zimmer je fertig? Ich muss irgendwann, sonst such ich jede Kleinigkeit. 

Hier mal wieder das Zwischenergebniss:


Die Bettecke mit der Nacht- und Tagseite.  Neben die vielen kleinen Sterne kommt noch eine Mondlampe vom blauen Schweden, ihr wisst was ich meine. ;) Ich überlege, die Sterne zusätzlich mit nachtleuchtender Farbe anzumalen. Mal sehen, ob ich welche auftreiben kann.





Die Eule schläft jedenfalls schon. ;)

Auf der Tagseite schaut ein Eichhörnchen verschmitzt aus seiner Behausung.




Die Äpfel im Detail. Hier hab ich eine Schablone verwendet um wirklich alle gleich zu bekommen.



Pssst, da steht das Bett davor, man sieht es also gar nicht....
Baum Nr. 2 - wer erkennt das Lillestoffmotiv wieder?
Zwei Blumen im tollen Graziela - Retro-Stil (ich nenn das jetzt mal so).




Fragt nicht, aber die Eier haben Nerven gekostet.


Nun passt aber alles und bis auf die oben erwähnten Details bin ich fertig. Zu sehr will ich es auch nicht überladen, bunt ja aber bitte kein Zirkus.

Beim nächsten Mal gibts Bilder mit Möbeln. Dann ist warscheinlich auch mein altes Sofa zu meinem Bruder nach Würzburg gewandert und viel mehr Platz zum spielen da.





Und damit jetzt schnell zum Creadienstag!


Liebe Grüße, Jenny






Freitag, 13. September 2013

Urlaub an der See

Die Urlaubstasche kennt Ihr ja nun schon, hier nun der Urlaub ;)
Wir waren dieses Jahr aufgrund unseres Minis nicht im Ausland sondern an der guten alten Ostsee.

Der Urlaub war schön, auch wenn Rügen definitiv nicht unser Lieblingsplatz an der Ostsee geworden ist. 

Das Wetter war spätsommerlich schön, auch wenn es nicht mehr ernsthaft zum baden einlud, das ist an der Ostsee aber auch keine Überraschung. 

So sind wir viel gelaufen, haben uns viel angeschaut und haben sagenhaft viel in Parkplatztickets investiert. Puh, Rügen ist wirklich nicht mehr so preiswert wie noch vor 20 Jahren. 

Trotz allem hatten wir viel Spaß, der Mini hat, wie wir es prophezeit haben, seine ersten Zähne bekommen, war aber ansonsten ganz lieb und hatte einen mörderischen Spaß am Strand und beim Wellen beobachten. 

Natürlich mussten auch die selbstgenähten Sachen mit in den Urlaub und wurden fleißig getragen. 


Wir haben Fisch gegessen, an jedem Hafen gab es diese kleinen Buden mit selbst geräucherter Makrele, Schillerlocke und was weiß ich noch alles. Und Matjes. Sogar der Mini ist auf den Geschmack von Ostseescholle gekommen und ich musste meinen Teller jeden Abend teilen. 
Leider ist nun auch schon der letzte Happen der mit nach Hause gebrachten Leckereien verputzt. 


Auch das mächtige KDF Bad musste natürlich besucht werden. 



Als Souvenir haben wir uns noch am letzten Tag eine mörderische Erkältung mit nach Hause genommen, die uns die ganze letzte Woche ausser Gefecht gesetzt hat und mich immer noch böse piesackt, da ich durch das Stillen keine Tabletten nehmen kann.

Aber es wird und ich bin schon mal gespannt, was uns der Herbst so alles bringt!

Liebe Grüße, Jenny

Donnerstag, 12. September 2013

Maritimer Shopper

Meine Schwester hatte für Ihren Geburtstag ganz bestimmte Vorstellungen: "Ich hab da mal so eine Tasche gesehen.."
Ihrer Beschreibung habe ich dann folgendes entnommen: Maritim, braunes Leder, viel Platz. 

Bei Lillesol & Pelle bin ich dann mal wieder fündig geworden und habe mich auf Anhieb in den Taschenschnitt Lilia verliebt. Erwähnte ich bereits, das es sich eigentlich um ein Geburtstagsgeschenk handelte? 

Herausgekommen ist dann ein toller Shopper, den ich am liebsten selber behalten hätte. Ehrlich!

Murrend musste ich ihn dann aber doch verpacken und so habe ich mich nach den Feierlichkeiten gleich an die noch warme Nähmaschine gesetzt um mir ebenfalls so eine Tasche zu nähen. Mit kleinen Änderungen, versteht sich. 

Für meine Tasche habe ich einen Anker mit der Maschine mit doppeltem Quiltgarn "gemalt", sowie ein kleines Boot als Anhänger, wahlweise an der rückwärtigen Tasche oder am Hauptreißverschluss.

Und damit das Urlaubspaket perfekt wird, gabs gleich noch eine passende Handyhülle dazu. 
Mit Knopf und Segelboot. 
Und auf der Rückseite noch ein kleines Herz. 

Die Tasche hat sich im Urlaub bereits gut bewährt und darf nun noch schnell zu RUMS

Liebe Grüße, Jenny





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...