Dienstag, 26. März 2013

1 Jahr - 1 Decke

Herzekleid hatte kürzlich zu einer tollen Aktion aufgerufen und nachdem ich eine Nacht darüber schlafen musste, war klar, hier versuche ich mitzumachen.



Wie das meist so ist, hatte ich auch gleich eine "Vision" im Kopf: Streifen sollten es werden. In unterschiedlichen Dicken und unterschiedlichen Längen aneinander genäht. Das dürfte auch ich als komplett *nicht-Patchwork-tauglich-da-zu-ungeduldig* hinbekommen. Vielleicht bekomme ich sogar einen Farbverlauf hin, ich überlege zuerst nur Streifen zu nähen und erst gegen Ende das Ganze zu einem Top zu vernähen. Macht das Sinn?

Bei meinem ersten Deckenprojekt stand ich ja etwas auf Kriegsfuß mit der damaligen Nähmaschine (*hust*, das wird sich doch hoffentlich dieses Mal nicht wiederholen *neue alte Maschine schräg anschau*), so das das Binding und die Rückseite... na ja, sprechen wir lieber von Erstlingswerk. Wie war das, schief ist englisch...?

Doch ich muss gestehen, das meine Stoffreste recht mager sind. Einerseits habe ich bis jetzt (und der Mann wird stöhnen, wenn ich es nicht auch weiterhin tue) viel Reststoff weggeworfen, andererseits sind hier in der letzten Zeit meist Sachen zum Anziehen entstanden und dehnbare Stoffe sind sicherlich für solch ein Projekt ungünstig, oder? DOCH wir haben ja ein ganzes Jahr Zeit und so denke ich, das sich da schon noch der eine oder andere Rest ansammeln wird, ansonsten dürft ihr mich mit euren ungeliebten Resten überschütten :D.

Beim nachsinnen über dieses tolle Projekt viel mir auch dieser "Rest" wieder ein:



Das Paket steht nun auch schon eine Weile hier und soll zu einer Decke für den Junior verarbeitet werden. Ich gebs zu, ich bin manchmal schlichtweg zu faul, passende Kombistoffe zu suchen. Und wozu gibt es ganze Kollektionen? Natürlich fehlt da irgendwie der Kick, ob am Schluss auch alles passt, aber damit kann ich  momentan ganz gut leben ;).
NATÜRLICH hat diese Decke noch ein wenig mehr Zeit als ein Jahr, Junior muss dafür noch kräftig wachsen. Aber es schadet ja bekanntlich nicht, sich frühzeitig einen Plan zu machen, nech? Auch wenn die praktische Umsetzung dann wieder in letzter Minute geschieht.

Mit diesem Brainstormingschaue ich noch mal kurz beim creadienstag vorbei und
verabschiede ich mich für heute Abend.

1 Kommentar:

Vielen lieben Dank, das Du Dir die Mühe machst einen Kommentar zu hinterlassen. ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...