Dienstag, 24. Juli 2012

Eine neue alte Nähmaschine ;)

Letztes Wochenende war es dann so weit: 
Die Singer 7422 meiner Schwiema hat nun komplett den Geist aufgegeben. 

"Geradeaus" geht noch, jedoch ist die Stichbreite reine Glückssache. Und auch nur bei soliden Stoffen. Alles andere wird gar nicht mehr angewählt. Also kommt zu dem schon bekannten Problem mit dem Transporteur warscheinlich noch ein Elektronikproblem hinzu. *seufz*
Ich hab mich dann mal mit meinem Jersey in die Handarbeitsecke verzogen um wieder traditionell zu nähen. Und dabei habe ich so viele Ideen im Kopf. Menno.

Der Herr filzekater konnte das jedoch nicht auf sich beruhen lassen und nachdem die Singer einmal auseinander und wieder zusammengesetzt und für "tot" erklärt wurde, verschwand er im Arbeitszimmer um mir eine Weile später meine "neue" Maschine zu präsentieren. 
Da ich Aufgrund des erwarteten Nachwuchses momentan nicht bereit bin, eine vierstellige Summe für eine Nähmaschine auszugeben, war klar: Es muss eine alte, unverwüstliche werden. 
Und so präsentierte er mir eine Pfaff 1222, ganze 14 Jahre älter als ich, welche nach ausführlichem Studium der Bedienungsanleitung als eindeutig passend eingestuft wurde. :)

Und nun warte ich auf das gute Stück und beobachte schon ganz hibbelig die Sendungsverfolgung online. 
Bald, bald!

1 Kommentar:

  1. Herzliche Grüße von Suhl nach Gera.
    Möge die Neue Alte zuverlässig sticheln und der Faden niemals abreisen ;-))
    So eine solide robuste Maschine hat Vorteile, ich bin auf der Suche nach einer funktionstüchtigen Vertias z.B. zum Nähen von Markisenstoff.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, das Du Dir die Mühe machst einen Kommentar zu hinterlassen. ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...