Freitag, 25. Januar 2013

Versuchsschlafanzug

Ihr Lieben! Danke für die lieben Kommentare zu meinem RUMS Beitrag. Da bekomme ich richtig Lust, gleich noch ein Shirt für mich zu nähen. ;)

Der Mini wächst und wächst - man kann fast zusehen.
Aus Not war ich vergangene Woche in der Stadt und habe ihm zwei neue Schlafanzüge gekauft. So richtig zufrieden war ich mit meinem Kauf jedoch nicht, da nur ein Bein zum knöpfen ist und, und, und.
Dann kam die Idee (manchmal müsste man sich an den Kopf schlagen) die Schlafanzüge einfach SELBER zu nähen.
Schnell alle Schnittzeitungen durchwühlt und festgestellt, das wir zwar Schnitte für einen Schlafanzug haben, jedoch immer ohne Füße.
Und genau die Ausgabe der O*ttobre mit Schlafi plus Füße habe ich nicht. Da ich erst vor kurzem den Nachbestellservice genutzt hatte ("wir liefern in der Regel innerhalb der nächsten drei Werktage Wochen") sollte es dieses Mal schneller gehen.
Also die neuen Schlafis genommen, gepaust was das Zeug hält, immer wieder verglichen, letztendlich für gut befunden und schlussendlich genäht.

Und das Teil passt sogar! Hat mich etwas überrascht, muss ich gestehen.
Jedoch recht knapp, soll heißen, lange wird der Mini den Schlafanzug nicht tragen können.
Nun ja, schlussendlich hat mein Mann für mich in der Bucht eben diese Zeitung erstanden (konnte nicht mehr mit ansehen, wie ich tagelang den Tisch belagere) und die Schlafanzugproduktion kann weiter gehen. ;)

Stoff von S*anetta

1 Kommentar:

  1. jetzt grade erst entdeckt. richtig toll geworden. schnitte abpausen hat bei mir noch nicht geklappt. muss ich wohl noch bissl üben....

    lg, kitty

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, das Du Dir die Mühe machst einen Kommentar zu hinterlassen. ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...