Samstag, 10. Januar 2015

Verzippt mit Helmut

Noch vor der Geburt des Miniminis hatte ich mir vorgenommen, für den Mini eine Herbstjacke zu nähen. 
Da wir ganze neun Tage über den Entbindungstermin gegangen sind, hatte ich genug Zeit um im Endeffekt zwei Jacken zu nähen, das aber nur nebenbei. 

Eine Jacke aus  Softshell sollte es werden, der lag hier noch seit dem letzten Winter und wartete auf seine Verarbeitung. 
Nach etwas Recherche habe ich mich für eine Verzippt entschieden. Als Troyer Version.

Passend dazu kam die neue Stickmaschine an. Passend dazu eroberte der coole Helmut aus der Feder von Lila-Lotta die Onlinewelt. 

Mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen, oder? Ich höre lieber auf zu labern und lass mal lieber Bilder sprechen. 






Diese Outdoorbilder sind für mich etwas besonderes, entstanden sie doch am Geburts-Tag des Miniminis. Schon mit Wehen ging es nachmittags zu einem kleinen Spaziergang, dann Abendbrot, für Mama noch eine wohlige Wanne und dann ab ins Geburtshaus um kurz nach 22 Uhr unseren Minimini zu begrüßen. 
Beim zweiten Kind ist man routinierter, oder? *lach*


Lieblingsgrüße, 
Jenny

Stoff: Softshell vom hauseigenem Stoffgebirge, Innenstoff Sterntaler



1 Kommentar:

  1. Eine süße Jacke :-) und wenn sie dem großen Mini nicht mehr passt, kann sie der Minimini dann noch anziehen :-) perfekt! Das klingt ja sehr routiniert beim 2. Kind. Hut ab! Aber vor allem ist es wichtig, dass alles so gut geklappt hat an dem Tag und Du so entspannt sein konntest!
    Liebe Grüße
    Dani Ela, die hofft, dass man sich irgendwann mal bei einem Stoffmarktbesuch oder Bloggertreffen oder so was persönlich kennenlernt :-)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, das Du Dir die Mühe machst einen Kommentar zu hinterlassen. ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...