Donnerstag, 14. Mai 2015

Kleinkindrucksack Theo

 
Wenn mir vor vier Jahren jemand erzählt hätte, das ich irgendwann für meine Kids auch noch Rucksäcke nähen werden, hätte ich ihn warscheinlich milde belächelt.
Aber inzwischen ist so einiges anders geworden und vieles, von dem ich vor vier Jahren noch nicht geträumt habe, inzwischen Realität.

Schon eine gute Weile beäugt unser "Großer" Papa´s Rucksack, da war ein eigener Rucksack nur eine Frage der Zeit. Eigentlich haben wir den sogar schon, in Outdoor Version eines namhaften Herstellers.

Als ich dann aber diesen Rucksack hier gesehen habe, war klar, das die Kids eine Handmade Version bekommen würden.

Ich war überglücklich, als Sabine mich ins Probenähteam einlud. Es hat mit dieser Truppe Mädels einen riesigen Spaß gemacht, dieses ebook zum Leben zu erwecken. Ganze 89 Seiten erklären die Entstehung von Theo bis ins klitzekleinste Detail. Somit ist das ebook meiner Meinung nach auch für Anfänger gut geeignet. 

Dies hier ist nun Nummer 1 und interessanter Weise für den ganz kleinen Sohnemann gedacht. Der große Bruder sollte nur mal Probe tragen und war kaum mehr zum ablegen des Rucksackes zu bewegen. ;)


Zum Einsatz gekommen ist hier ein wohlgehütetes Kokka Schätzchen, welches nun endlich eine Bestimmung gefunden hat. 



Der Schnitt ist sehr durchdacht und funktionierte auf Anhieb, das finde ich bei solchen Projekten immer wichtig. So hat die Fertigstellung auch wirklich nur einen Abend in Anspruch genommen. Ab einem gewissen Punkt war ich aber auch so in Fahrt, das alles andere einfach unmöglich gewesen wäre.



Liebste Grüße!

ebook: Theo von Krumme Nadel
Stoffe: Heimisches Stoffgebirge

1 Kommentar:

  1. Ich finde deinen Blog ganz zauberhaft und möchte dich deswegen gern für den Liebster Award nominieren. Mehr dazu findest du bei mir unter diesem Link: http://julinas-naehkaestchen.blogspot.de/2015/05/liebster-award-von-anne.html
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, das Du Dir die Mühe machst einen Kommentar zu hinterlassen. ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...