Mittwoch, 29. April 2015

Verhüllungs Sew Along # 5 Finale!

Zuerst einmal muss ich heute Danke sagen.

Danke an Kristina für die Organisation dieses Sew Alongs.

Danke an all Euch liebe Mädels, die mich in den letzten Wochen durch Ihre lieben Kommentare, PN´s und emails bei der Verhüllung meines Objektes begeleitet haben.

So war auch die Frage Schrägband Ja oder Nein schnell geklärt. Aber seht selbst:



Ich hatte ja schon ganz am Anfang geschrieben, das ich eine Hülle für meine Overlock nähen möchte. Das Objekt ist also kein Geheimnis, auch wenn es sich unter der Hülle gut versteckt. 



Die Overlock Applikation habt Ihr ja in den letzten zwei Wochen schon gesehen. Die Nähmalerei erfordert etwas Übung, geht dann aber erfreulich gut von der Hand. Natürlich ist mir hier ein Fehler unterlaufen. Der geübte Overlocker wird schnell entdecken, das natürlich nicht alle vier Fäden von oben kommen, sondern nur zwei. Das fiel mir aber ehrlich gesagt erst heute auf. So ist es meist, wenn mir Ideen eigentlich erst während des nähens kommen. Denn eigentlich wollte ich nur die Konturen nachfahren.


Die Frage nach Schrägband war Dank Eurer Kommentare dann auch schnell beantwortet und da ich momentan eine heiße Liebe zu dieser roten Baumwolle mit Sternen pflege, war die Stoffwahl auch erfreulich schnell geklärt.
Stand hatte die Hülle übrigens auch schon ohne das Schrägband, obwohl das bei normaler Baumwolle auf jeden Fall ein Grund FÜR Schrägband ist. Der Canvas war teilweise sehr störrisch und hat mich das eine oder andere Mal auf die (Gedulds)probe gestellt.


Die Konen, alles Stoffe aus der Restekiste, gefallen mir besonders gut. Vielleicht hätte ich farblich bei einem Ton bleiben sollen, den so bunt geht es bei meiner Overlock nicht zu. 


So, und nun ist er schon wieder vorbei, dieser tolle Sew Along. Spaß hat es gemacht und etwas tolles ist dabei heraus gekommen.
Ich schaue jetzt bei den anderen Teilnehmern vorbei, Kristinas Fotobella habe ich schon kurz gesehen und kann nur sagen: Hammer!

Es gibt übrigens eine Abstimmung und wenn Euch mein Projekt wirklich gefällt, würde ich mich natürlich über einen Klick freuen. 

Liebste Grüße!

Linked with Verhüllungs Sew Along

Kommentare:

  1. Hallo Flitzekater,
    da ist sie ja und so herzallerliebst!Deine Ovi- Hülle ist wirklich total schön geworden!

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Nähmalerei total gelungen und die Konen zeigen doch gerade wie bunt die Näherei ist. Übrigens habe ich wirklich mal 4 verschiedene Farben vernäht, das gibts also :)
    Danke, dass du dabei warst und LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Wow - sehr schöne Hülle!!!
    Da sieht man gleich, was da steht - ist Dir sehr gut gelungen!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist total schön geworden!
    Ich habe es leider nicht geschafft mitzumachen, aber deine Hülle ist so toll geworden - die muss ich mir unbedingt merken und nachnähen. Vielleicht denke ich dann auch an die Fäden die von unten kommen. ;-)
    Aber da ich noch nie genähmalt habe finde ich das sowieso immer bewunderswert.
    GLG Anna, die heute Yakari gebloggt hat. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ganz herzlichen Dank für deinen netten Kommentar :o)
    Aber deine Hülle kann sich auch mehr als sehen lassen. Deine aufgenähten Applikationen sind einfach genial toll geworden.
    Viel Freude mit deiner Verhüllung.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. schließe mich an. Ein tolle Hülle für die Ovi und das Nähmaschinenmalen finde ich sowieso total klasse! hab mich da bislang noch nicht rangetraut. :) Liebe Grüße Betty

    AntwortenLöschen
  8. Letzte Woche habe ich dir ja schon geschrieben, wie toll ich deine Appli finde. Aber das Gesamtwerk sieht noch viel besser aus als angenommen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. wow, so ganz sieht deine hülle noch hübscher aus und die appli mit nähmalerei ist wirklich toll. ich habs noch nicht probiert. die bunten konen find ich toll, ich mach das öfter, wenn ich kein passendes garn habe, ich finde, das sieht lustig aus. und das schrägband unten gefällt mir, rundet es ab.
    g elke

    AntwortenLöschen
  10. Super! Gefällt mir richtig gut, vor allem natürlich die applizierte/"gemalte" Overlock, sehr schön!!!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine wunderhübsche Ovi-Verhüllung! Da bin ich ja glatt ein wenig neidisch ;)
    Deine Applikation sieht einfach toll aus. Da möchte man die Hülle ja fast nicht mehr abnehmen. Aber nur fast ;)

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  12. Da hat deine Ovi aber eine hübsche Hülle bekommen. Sehr schön die Nähmalerei. Da hab ich mich noch nicht rangetraut.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, da ist dir wirklich die perfekte Verhüllung für deine Ovi gelungen!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  14. Die Hülle ist ja großartig geworden - so liebevoll. Wirklich toll. LG lässt dir da- Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  15. Sollte ich jemals zu einer Ovi kommen, möchte ich auch so eine schöne Haube haben !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  16. Der absolute Wahnsinn. So eine geniale Idee. Ich kann es gar nicht oft genug schreiben =)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie toll. Richtig schön geworden. Besonders mag ich die bunten Konen. Hab viel Freude damit. Und toi, toi, toi für die Abstimmung. Ich war natürlich schon klicken 😆 LG maika

    AntwortenLöschen
  18. Deine tolle Applikation habe ich ja schon beim letzten Mal bewundert. Einfach super genial! Ich brauche auch noch so eine Hülle :-)
    Das Schrägband war auf jedenfall eine gute Idee - das sieht nach einem schönen Abschluss aus und ist nochmal ein Farbtupfer!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Das bunte finde ich gerade schön bei der Applikation. Das macht sie so fröhlich :-)
    Insgesamt gefällt mir deine Oviverhüllung aber auch sehr gut.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, das Du Dir die Mühe machst einen Kommentar zu hinterlassen. ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...