Mittwoch, 17. Dezember 2014

Tatü-Tata Sitzkissen mit Schmusefaktor

Also hinterherhinken ist das schon nicht mehr, das ist schon krimminell!

Eigentlich wollte ich so gerne bei Kuschelfreunde Sew Along 2014 mitmachen. Aber wie so oft, kam das Leben 1.0 dazwischen und das gewaltig.
Linksseitige Hüftdysplasie beim Mini, bedeutet Hüftschiene 24/7. Die angeblich ach so - angenehme Schiene macht seit dieser Diagnose aus unserem Mini ein unzufriedenes und quängelndes Baby. Tragen, stillen, tragen, schlafen nur an Mama gekuschelt. Ich liebe meine Kinder und trage sehr gerne, aber das nervt inzwischen. Für die einfachsten Sachen der Welt, wie duschen, muss ich auf den Mann warten, damit er den Mini übernimmt. Zum Glück kann man Geschenke auch online shoppen, den ein Bummel im Kinderwagen ist nicht drinnen. Am 23. haben wir einen weiteren Termin bei der Hüftsono, ich hoffe der Spuck ist dann vorbei auch wenn ich nicht davon ausgehe.
Aber das hier ist ja kein Mecker-Blog und so möchte ich Euch doch noch kurz das Kissen zeigen, welches für unseren Großen zu Weihnachten entstanden ist.

Die Idee hatte ich schnell im Kopf, die Umsetzung hat dann aber doch gedauert. Zuerst hatte ich die Idee, das Ganze wie eine Art Fühlbuch zu gestaltet, mit abnehmbaren Elementen, Reißverschluss, Knopf usw.
Das hätte sich dann aber als Sitz- und Kuschelkissen blöde gemacht.


Und so ist aus einem Meter rotem Cord und sage und schreibe drei (3!) Schwedenkissen als Füllung ein kleiner Jungstraum entstanden.



Die Vorlage ist frei nach dem tollen Feuerwehr Jersey von Blaubeerstern.
Applikationen sind vorwiegend aus Baumwolle, bis auf Leiter und Feuerwehrmann, das ist Filz. Die Räder habe ich kurzerhand, da der Filz nicht mehr reichte, aus schwarzem Tischtuch zugeschnitten, ich bin gespannt wie es die erste Runde in der Waschmaschine überlebt.

Dann kann Weihnachten für unseren Feuerwehrfan doch kommen, oder?

Liebe Grüße, Jenny

1 Kommentar:

  1. Da wird sich der Feuerwehrmann aber sicher freuen.
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich wünsche euch auch ein gemütliches Weihnachtsfest und eine ruhige Zeit.
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, das Du Dir die Mühe machst einen Kommentar zu hinterlassen. ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...