Dienstag, 31. März 2015

Ei, Ei, Ei [Basteln mit Kindern]


Nachdem ich letztes Jahr Ostern irgendwie komplett ausgeblendet hatte und am Karfreitag OHNE Osterstrauch und Osterdeko dastand, habe ich es dieses Jahr doch wirklich geschafft, ohne Erinnerungszettel am Kühlschrank ganze 11 Eier nicht zu zerschlagen, sondern behutsam auszupusten.

Der Mini hatte dabei gleich zweimal Freude: Einerseits gab es in den letzten zwei Wochen gleich zweimal Rührkuchen und er durfte kräftig mitbacken. Zum Zweiten durfte er natürlich Ostereier anmalen.


Die Fähigkeiten meines Zweieinhalbjährigen, mit einem Pinsel umzugehen, werden zwar immer besser, trotzdem habe ich hier die Fingervariante vorgezogen.



Gut, die Ergebnisse sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack, gefallen mir aber hundertmal besser als sämtliche Kaufeier. Nach den Ostereiern musste unbedingt noch ein Bus auf Papier gemalt werden. Dieses Mal bitte lila.


Nun muss ich nur noch die ollen Dekohasen finden... und warscheinlich upcyceln.

Liebste Grüße!

PS: Damit meine lieben Nähmaschinen während des Osterurlaubs nicht einstauben, werde ich mich am Verhüllungs Sew Along von Kristina alias LunaJu beteiligen. Ich bin mal gespannt!

Verlinkt bei Creadienstag, Kiddikram





1 Kommentar:

  1. Hallo Jenny,

    tolle Eier, wir färben morgen auch nochmal :)

    und Glückwunsch: Dein Kommentar zu meiner Stifterolle hat dir den Gewinn des Stoffsets gebracht. Wenn du mir eine Email an juchulia@quilt-virus.com mit deiner Adresse schickst, macht sich das Päckchen bald zu dir auf den Weg.

    Liebe Grüße

    Juliane

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, das Du Dir die Mühe machst einen Kommentar zu hinterlassen. ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...