Freitag, 13. Februar 2015

[Werbung]
Kuscheln mit dem Elefanten
Auch wenn wir eigentlich schon alles in Sachen Babyausstattung in ausreichender Menge haben, gibt es Sachen, da passt immer noch eins mehr. 


In diesem Falle eine Babydecke. Für den Mini hatten wir seinerzeit eine Fleecedecke, die ich manchmal aber zu dick und sperrig für "eben mal so" in die Tasche stecken befand. 
Und so kauften wir für den Minimini eine Babydecke aus Jersey. Ja, kauften ;) Es gibt Designs und Labels, da komme ich auch nicht dran vorbei. Ich schieb´s auf die Hormone. 

Doch mit einer Decke kommt man manchmal nicht weit, besonders nicht im Spuckalter. 

Die tolle Babydecke ist in der Wäsche, der Mini lässt über seine Fleecedecke nicht verhandeln, was also tun? Ganz klar, ran an die Maschine und selber nähen. 

Der schöne Jersey mit dem kleinen blauen Elefanten von Stoffe Hemmers passte hervorragend zu diesem Projekt.


Dazu ein passender Streifenjersey für die Rückseite und ein kontrastfarbener Rand - fertig ist der neue Begleiter und wurde auch sofort zum Kinderarzt ausgeführt. Unsere beiden sind nämlich alle beide krank.


Wieso bin ich eigentlich nicht eher auf diese Idee gekommen? Das ist auf jeden Fall auch eine prima Idee als Last-Minute-Geschenk zur Geburt. Mal sehen, wann und ob sich hier im Freudenskreis wieder Nachwuchs ankündigt oder ob sich alle von unseren grauen Haaren abschrecken lassen *lach*.


Auch hier kam wieder die Coverlock zum Einsatz und ich muss sagen, ich liebe dieses Maschinchen mit jeder Naht mehr! 


Der Minimini bescheinigt der neuen Decke auf jeden Fall schon mal Kuscheltauglichkeit. Ich freue mich schon, wenn er in ein paar Monaten die kleinen Elefanten untersucht, die über den Stoff flitzen. 
Hej, Frühling! Du kannst kommen! 


Liebste Grüße, Jenny


Stoffe:  Exklusiv-Baumwolljersey - Die Sendung mit dem Elefanten, Baumwolljersey Streifen Blau - Hellblau, Baumwolljersey Uni orange (zur Verfügung gestellt von Stoffe-Hemmers.de, vielen Dank!)

-sponsored post-

Kommentare:

  1. Ach ist der Stoff süß. Den habe ich ja noch gar nicht gesehen. Er passt super für die Decke.
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jenny,
    die Decke finde ich total süß!
    Welche Overlock-Maschine hast Du denn?
    Ich will mir auch endlich Eine kaufen und suche noch das passende Modell.
    Gruß Dine

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, das Du Dir die Mühe machst einen Kommentar zu hinterlassen. ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...