Samstag, 2. November 2013

Fuchs und Igel oder: Wie die Zeit vergeht.

Vor exakt einem Jahr saß ich wahrscheinlich ganz ähnlich da, nur mit einer dicken Murmel, und habe voller Spannung den letzten zwei Wochen bis zum errechneten Geburtstermin entgegengefiebert.
Nun könnte er kommen, war er kein Frühchen mehr und wir mehr oder minder bereit.
Obwohl der Mini sich noch ganze fünf zusätzliche Tage Zeit ließ bevor er es dann plötzlich recht eilig hatte (und ich fast doch noch eine Hausgeburt gehabt hätte) ist es nun doch schon wieder fast ein ganzes Jahr her und mein Baby ist bald kein Baby mehr sondern Kleinkind.
Unglaublich.
Das Babyjahr geht damit leider zu Ende und mein kleiner Schatz geht ab Dezember in die KITA. Das schmerzt schon irgendwie, ist aber anders nicht lösbar.

Damit (warscheinlich eher mir) die ganze Situation leichter fällt, möchte ich ihm eine selbstgenähte Tasche mit einer extra Portion Liebe mit in den KITAalltag geben.

Schon im vergangenen Jahr kam das ebook für die KITAtasche Himpelchen und Pimpelchen bei farbenmix raus und schon damals habe ich mir gesagt: "Jepp, das isse!"

In der Zwischenzeit habe ich auch keine andere gefunden, die mir so 100% zugesagt hatte und so ist es bei dieser Tasche geblieben.
Als ich dann vor kurzem bei einem Besuch im Stoffladen noch diesen genialen braunen Canvas entdeckt hatte, war es um mich geschehen. In Nacht und Nebelaktion wurde unsere KITAtasche genäht.

Der Papa wollte unbedingt eine "Retroschnalle", die, wie ich finde, toll mit dem grün des Stoffes harmoniert.

Und, wer erkennt ihn? Der kleine Fuchs ist eine Mini-miniversion des Friddos von Revoluzza. Ich habe lange überlegt, wollte es aber auch nicht zu Igelig machen und der Fuchs harmoniert durch seinen dunkelorange Pelz wiederrum gut mit der Schnalle.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und so kann ich das Kind dann auch in die KITA schicken. *zwinker*

Wer jetzt noch mitliest, wird hier nach dem langen Gefasel noch mit ein paar Bildern belohnt.








 Damit läute ich mal meinen November bei Kristinas´s Kiddikram ein.

Liebe Grüße, Jenny

PS: Danke, danke, danke für Eure lieben Kommentare und mails! Ich komme immer noch nicht so ins Netz, wie ich will, aber es wird besser ;)

Schnitt: Farbenmix
Stoff: Cosmo
Schnalle: Dawanda - Material-Allerlei

Kommentare:

  1. OMG ist das süß! Unglaublich! Du hast so tolle Ideen, ich liebe Deinen Blog!!

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh; das ist eine so geniale Kindergartentasche, wie es sie wohl nur sehr selten gibt! Ist die schön! Ich möchte auch eine! Ich bin schwer verliebt in diese Tasche. Ganz wunderschön!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß! Der Igelstoff ist echt genial umd mit dem Füchschen soo toll, ich bin ganz verliebt :) Da fällt der Kita-Start bestimmt ein wenig leichter...
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  4. Oh,ist die super! Der Geocacher-Nachwuchs hat eine tolle "Ausrüstung" für den Start in den KITAalltag bekommen. Liebe Grüße Oma Annette

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für ein liebevolles Täschchen! Ich bin total geplättet.... wunderwunderwunderschön!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Echt schöne Tasche und wieder mit so vielen hübschen Details! Klasse!!!
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  7. ...die ist wirklich wunderschön, besonders auch mit der grünen paspel...lg, radattel

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn!!! Die ist echt der Kanller!!! SOOOOO SCHÖÖÖÖNN!!! Und die ganzen liebevollen Details. Da passt echt alles ganz perfekt zusammen! Ich bin ganz begeistert! :)

    Alles Liebe,
    das FräuleinMutti Rebekka

    PS: einen ganz wunderhaft zaubervollen Blog hast du da :)

    AntwortenLöschen
  9. Genial!
    Mit der tasche würd ich auch sofort nochmal in den Kindergarten gehen!

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  10. Deine Tasche ist sowas von oberklasse! Alles so stimmig zusammen! Ich bin hin und weg und werde mir gleich mal das ebook anschauen:-)
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist super schön geworden. Am besten gefallen mir nebst der Igel, die grüne Paspel und die Retroschnalle. Das passt alles so wunderbar zusammen. Damit wird Dein Sohn bestimmt gern in die Kita gehen!
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist fantastisch! Sooo entzückend! Ich wünsche euch einen ganz, ganz tollen Kita-Start!
    Alles Liebe
    Anneliese

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, das Du Dir die Mühe machst einen Kommentar zu hinterlassen. ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...