Sonntag, 17. November 2013

Wir sind WINTERFIT!

Heute habe ich einen ganz besonderen Grund zu schreiben.
Ich durfte mal wieder für die liebe Linda von Bunte Knete von Frl. Päng probenähen.
Ihr neuster Streich, das Ebook WINTERFIT ist eigentlich nicht nur eins, sondern gleich vier Ebooks in einem.
Damit könnt Ihr Eure Mäuse so richtig schön einpacken für die hier bereits eingetrudelte kalte Jahreszeit (heute hier mit dickem Nebel, London lässt grüßen!).
Das detailierte Ebook umfasst Schnitte für eine schick-lässige Mütze, ein zuckersüßes Stirnband, einen wärmenden Schal und superpraktische Stulpen.

 Aufgrund der bei uns immer noch recht dünnen *uhm* Kopfbedeckung seitens Mutter Natur habe ich auf das Stirnband vorerst verzichtet.
Die Mütze hat bei uns noch eine extra Bommel aus Jersey bekommen, der Schal wurde mit ein paar Knöpfen passend zum Stoff versehen.

Beachtet bitte nicht den Hintergrund. Warum ich in unserer wunderschönen, ehemaligen Kasernenanlage aus Bismarcks Zeit unbedingt den hässlichen Neubau von gegenüber fotografiere, weiß ich auch nicht.
Hier mal wenigstens Mütze und Schal im Einsatz, die Stulpen haben ihren Einsatz momentan in der Manduca, da ist das fotografieren alleine etwas schwierig (Glaubts oder glaubts nicht: Wir haben keinen großen Spiegel! Fällt mir selber gerade so auf. Mannoman.)

Ich liebe das Set und bei uns ist es nun täglich im Einsatz. Die Mütze sitzt nicht zu stramm am Kopf und wirkt dadurch lässig, wärmt aber durch das innenliegende Fleece ungemein. Der Schal zum knöpfen ist gerade für die Minis mit ihren im Vergleich zum restlichen Körper doch noch recht großen Köpfen ideal. Er liegt schön an, nicht zu eng aber gerade so, das alles eingemummelt ist und es nirgends zieht.

Im Kopf gehe ich bereits neue Stoffkombinationen durch um noch ein zweites Set zu nähen.
Vielleicht auch noch etwas für die Mama? Die größte Mützengröße passt auch noch auf unsere großen Köpfe. Toll, oder?

Das wirklich sehr empfehlenswerte Ebook gibts seit dieser Woche hier und hier käuflich zu erwerben.

Liebe Linda, ich danke Dir nochmal herzlich, das ich erneut für Dich probe nähen durfte. Es war mir eine Freude!

Liebste Grüße, Jenny


Kommentare:

  1. Die Farbkomination gefällt mir auch super!!! Und der Kleine sieht damit goldig aus! Und hättest Du nicht darauf aufmerksam gemacht, hätte ich den Neubau gar nicht bemerkt, denn der Vordergrund hat mich genug abgelenkt ;-)
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, das Du Dir die Mühe machst einen Kommentar zu hinterlassen. ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...