Dienstag, 20. Januar 2015

Bald schon kommt die närrische Zeit....

Eigentlich für mich immer sehr plötzlich und überraschend, fast schon so wie Weihnachten: Karneval oder bei uns einfach nur salopp Fasching.

Bis jetzt konnte ich die fünfte Jahreszeit immer erfolgreich ausblenden, mit Kind ist das aber etwas anderes.

Ein Kostüm muss her. Letztes Jahr waren wir Löwe, dieses Jahr?

Interessen sind schon reichlich vorhanden, aber ich glaube, der Feuerwehrmann reicht auch noch nächstes Jahr.

Praktisch soll es auch sein. Kein Overall, der beim momentanen Töpfchentraining auch am Rosenmontag stören würde.. Nichts mit viel Extra wie Schwert oder Pfeil und Bogen.

Schlussendlich bin ich über ein Verkleideset der dänischen Marke oskar&ellen gestolpert (das passt doch mal, oder?) und spontan stand fest: Der Mini geht als Äffchen.

Mütze und Ringelschwanz haben wir also schon mal, der Mini kann Affen auch ganz toll nachahmen (uhuhuh!), es fehlt nur noch die restliche Garderobe.

Ich erlaube es mir dieses Jahr noch einmal, praktisch veranlagt zu sein, und werde eine Shirt / Hosen Kombi nähen, die der Mini auch nach Fasching noch tragen kann.

Stoffe dafür habe ich inzwischen geshoppt, nun muss ich noch passende Schnittmuster heraussuchen.


Damit werde ich mich diese Woche befassen, ich peile einen Zuschnitt für das Wochenende an.


Lieblingsgrüße!



Verlinkt bei KostümSewAlong und Kid´s KarnevalSewAlong

Kommentare:

  1. Wie schön! Der Affenkopf ist ja toll! Das wird bestimmt superschön!

    AntwortenLöschen
  2. Das wird aber sicher ein richtig süsses Äffchen :)

    Viele Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht sicher toll aus.
    Freu mch schon.
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Ach...das wird bestimmt wahnsinnig süß aussehen :-)
    Bei meinen näh ich auch immer Hose und Oberteil. ist viiiiiiiiiiiiel praktischer als ein Overall.

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  5. In letzter Zeit ist hier so viel los und man kann viele schöne Werke bestaunen. Ich bin aber trotzdem neugierig was aus dem Kostüm geworden ist.
    Ich bitte um Bilder :-)

    LG

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, das Du Dir die Mühe machst einen Kommentar zu hinterlassen. ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...