Mittwoch, 8. Mai 2013

Sommerliches für den Katerjungen

Huh, hier war es eine Weile still, unser Krümmelchen war etwas anstrengend (und dabei sind immer noch keine Zähne in Sicht obwohl schon fleißig auf der "Felge" gekaut wird) so das ich nicht wirklich an die Nähmaschine gekommen bin.
Dafür wurde mein Näheckchen umgeräumt: Der Sohnemann hat nun ein Kinderzimmer und ich eine Ecke im Schlafzimmer :P - sobald da Ordnung eingekehrt ist, mache ich ein paar Fotos. Auch von den Stoffen "im Wert von mindestens 1000 Euro" wie mein Mann erschrocken meinte (das ist aber übertrieben ;)).

Vor sicherlich drei Wochen war ich mal wieder im Stoffladen meines Vertrauens und durfte dort schon mal vorab in der neuen Ausgabe der Ottobre stöbern. Traumhafte Schnitte! Und so jungstauglich! Gefühlte tausend Ideen hatte ich sofort im Kopf und konnte es gar nicht erwarten, bis es die Zeitung auch hier im Zeitungsladen zu erwerben gab (da immer noch ohne Abo...).

Entstanden ist bis jetzt nur ein Teilchen, dafür sind alle anderen wenigstens schonmal abgepaust. Das ist schonmal die halbe Miete (ich hasse das..).
Hier nun also die Sommerkapuzenjacke Funny Race aus der Ottobre 03/2013 in Größe 74 (die schon seit zwei Wochen hier "abhängt")

 Also wenn der Stoff nicht jungstauglich ist, was dann? ;)
 Ich hab mich mal an Größenlabeln versucht, langsam wächst der Berg selbstgenähter Sachen doch. Da ich kein geeignetes Band griffbereit hatte, musste ein Stück Webband herhalten. Für´s nächste Projekt werde ich einfach ein Stück Jersey aufnähen.
 Die Kam Snaps passten falblich so gut, das ich mich gegen die Prym Knöpfe und für diese hier entschied.
 Mit Kapuze: Fand ich am Anfang unpraktisch bei Kindern, die noch nicht sitzen können. Jedoch habe ich diese Variante in letzter Zeit zu schätzen gelernt. Der Krümmel hasst es, eine Mütze aufzusetzen. So kann ich bei diesen Temperaturen mal schnell die Kapuze drüber ziehen, wenn es nur schnell ins Auto o.ä. geht.

Und dieses Mal ans Label gedacht ;). Eigentlich wollte ich es an der Känga-tasche befestigen, das war mir dann aber doch zu auffällig. Hier sieht man übrigens die schöne Rundung, die der untere Abschluss hier hat. Finde ich sehr schön und sieht auch angezogen gut aus.

Und damit ab zu M4B!

Ich wünsch Euch noch eine sonnige Woche!

Kommentare:

  1. total süß und absolut jungstauglich :-)

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön! und der stoff ist absolut jungstauglich :-)

    lg, kitty

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Schnitte in der neuen Ottobre auch echt toll. Das sind auch einfach mal ein paar Basics, die in keinem Kinderkleiderschrank fehlen sollten. Die Jacke ist total süß geworden. Sehr chic!
    Dann bin ich mal auf die Nähecke gespannt :-)
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist toll und die Snaps passen perfekt (wie schön, dass du das getestet hast - ich habe auch darüber nachgedacht, aber bisher zum Glück keine Zeit gehabt - jetzt weiß ich, dass es geht)!
    Liebe Grüße! Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Echt schön geworden! Ich hab mich auch an diesem Teil versucht und bin leider an der Bündcheneinfassung gescheitert. Das Oberteil war total verzogen weil ich anscheinend zu stark gedehnt hab. Bei dir siehts echt super aus!

    Lg Christina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, das Du Dir die Mühe machst einen Kommentar zu hinterlassen. ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...