Sonntag, 3. März 2013

Kuscheljacke Fehmarn

Schon lange wollte mein Mann eine neue Kuscheljacke haben. Kuscheljacke heißt hier übersetzt: Gefütterte Sweatjacke.
 
Da wir nach einem Shopping Marathon partou nicht fündig werden konnten (irgendwas passte immer nicht) wagte ich mich nun doch ans selber machen.
Der Schnitt Fehmarn von farbenmix passte dafür perfekt.
Also wurde hier geschnippelt, genäht, geflucht, geklebt, gegrübelt und auch geheult (als die Maschine mal wieder zickte).
Die Tatsache, das diese Jacke als Geburtstagsgeschenk geplant war, setzte mich gelinde gesagt noch etwas mehr unter Druck. ;)
Schlussendlich war dann aber alles gut, auch wenn die erste Anprobe seitens des Beschenkten noch mit sämtlichen nicht vernähten Fäden von statten gehen musste.
 Gestern hatten wir dann endlich mal gutes Wetter und konnten auf einem Spaziergang ein paar schöne Fotos machen.


Da die Jacke auch draussen getragen wird, denke ich mal das dass "Danke für die schöne Jacke" dann doch nicht nur Höflichkeit war, sondern die Jacke wirklich gefällt.
Einzig der Reißverschluss am Kragen stört etwas. "Junior hat doch bei seinen Schlafsäcken so einen kleinen Stofflappen drüber, weißt Du was ich meine?" - Ja, ich denke schon. ;) Das werde ich die Tage nochmal nachrüsten.

Stoff: Stoff&Stil
Schnitt: Fehmarn von farbenmix

Kommentare:

  1. halli-hallo,

    also diese Jacke ist perfekt-schön geworden und hoffentlich weiß Dein Mann auch Deine Mühen zu schätzen !!

    Männer sind schon ein bissl anspruchsvoll, gell ?
    ;-)

    glg aus einem heute sehr sonnigen Wien

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, die würde sogar auch meinem gefallen!!!!
    Meiner sagt immer näh alles, nur nix für mich, aber damit würde ich ihn kriegen;-)))
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Total schön! Die würde meinem Mann auch gefallen. (hihi, ich seh gerade, dass Maren das auch geschrieben hat)
    Super Jacke :-)

    Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  4. Wow sieht sehr schön und professionell aus.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  5. Dickes Kompliment! großartig. Das würde mein Mann auch tragen *g*

    AntwortenLöschen
  6. Hey, die Jacke ist ganz, ganz toll geworden! Nur, das Weiss im Hintergrund;-) muss endlich weg! :-)

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Supertoll ist die Jacke geworden. Die habe ich auch schonmal genäht, aber nicht so toll, wie Du! Das mit dem Futter ist echt super!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  8. Selbstgemacht ist halt am besten :)
    Hast du wirklich schön gemacht!

    Lieben Gruß
    Sarah
    http://sapri-design.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. ich find die jacke auch perfekt!

    lieben gruss, sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ob du willst oder nicht, ich habe dir einen Award verliehen;)
    Falls du mitmachen möchtest schau mal unter
    http://lunajus.blogspot.de/2013/03/best-blog-award-na-gut.html.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Kristina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, das Du Dir die Mühe machst einen Kommentar zu hinterlassen. ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...