Donnerstag, 20. Juni 2013

Manchmal etwas verrückt...

Wir frischen Mamas sind hier schon etwas verrückt (unsere Männer würden das "etwas" streichen und durch "massiv" ersetzen).
So haben wir zum Beispiel die Sterntaler Welt für uns entdeckt und plündern fast einmal im Monat den nahen Werksverkauf.
Kürzlich war meine Freundin alleine auf Räubertour und hat mir 15 (!) Zaubertücher (dieser einfache Jerseyschal) mitgebracht. "Daraus nähen wir jetzt Sachen für die Kinder!".
(Die arme Verkäuferin hat zwar versucht, darauf hinzuweisen, das es dieses Jahr bestimmt noch einen Sterntaler Stoffverkauf geben wird, aber alles vergebens)


Letzte Woche habe ich dann mit der Verarbeitung mal angefangen und ein Speedy Girl aus der aktuellen Ottobre 03 / 2013 genäht.

Da die Tücher für Gr. 92 dann doch etwas zu kurz sind, habe ich kurzerhand den Schnitt zerschnitten und gestückelt.
Herausgekommen ist dieses kleine Kleidchen, welches heute seiner neuen Besitzerin übergeben wird.

Framilonband habe ich nicht im Haus, so habe ich einfach die Bündchenstreifen auf das erforderliche Mass zugeschnitten und so weniger starke Falten an Hals- und Armausschnitt erhalten.
Am unteren Ende habe ich ebenfalls einen Bündchenstreifen angenäht, alleine aus dem Grund die Farbei Rot noch einmal zu wiederholen.

Zum Schluss gab es noch ein kleines Schleifchen. Hach, es macht Spaß, für Mädels zu nähen!


Damit beteilige ich mich jetzt mal bei Meitlisache.

Ich wünsche Euch noch einen sonnigen Tag!

Liebe Grüße, Jenny

PS: Bis einschließlich morgen Abend könnt ihr noch in den Lostopf für meine kleine Verlosung hüpfen. ;)

Kommentare:

  1. Na, dann solltet ihr für ein kleines Schwesterchen sorgen! :P

    Schön geworden, gefällt mir!

    Liebe Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Ist dir aber gut gelungen, die Stückelei ... und ich kann das verstehen, wenn man sich nicht beherrschen kann... Bin ja eben eine Frau ;-) ... Ach ja und gratuliere zu deiner notabag.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, das Du Dir die Mühe machst einen Kommentar zu hinterlassen. ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...