Mittwoch, 9. Januar 2013

Recyceltes Retro Shirt


 Es ist schon manchmal nicht zu glauben, was MANN alles so in seinem Kleiderschrank hat. Und FRAU auch nach mehreren Jahren des intensiven Zusammenlebens nie zu Gesicht bekommen hat.
So ging es mir dieses Jahr im Urlaub, als mein Gutster plötzlich ein T-shirt aus dem Koffer zog, das schon mehr als retro war... gepasst hat es warscheinlich vor 20 Jahren im zarten Teeniealter und auch der Aufdruck war mehr als "nur" 90er.

"SO geh ich mit dir nicht auf die Strasse!"
"Aber das gute Shirt!"
"Das kommt weg!"
"Aber es hat doch noch gar keine Löcher!"
"Gut, dann wird es eben recycelt."

Damit konnte sich der Göttergatte dann abfinden und so wurde das Shirt wieder ganz weit nach unten in den Koffer zurück geschoben und Zuhause gleich ins Nähzimmer gebracht. Ein Bild vom Original erspar ich Euch hier - das Shirt war braun mit beigen Ärmeln und einem orange "Hawaii" Aufdruck....

Nach dem Frechdachs Schnitt der 2. Zwergenverpackung von farbenmix habe ich daraus dann ein Shirt für den Junior genäht.  Der originale Aufdruck wurde vollständig ignoriert und dafür ein Stern mit Fummelbändern mehr schlecht als recht appliziert.

Gestern wurde das Shirt dann zum ersten Mal getragen und Mama hat zum Glück noch schnell ein Foto machen können, bevor der Junior einen Teil seiner Milchmahlzeit darauf verteilt hat.

Vielleicht schaffe ich es heute noch, mein zweites Recycling Projekt einzustellen.

Was habt Ihr schon alles recycelt? Ich ärgere mich immer noch, das ich vor einem Jahr nochmal einen großen Schwung alter Klamotten einfach in die Container gebracht habe, ohne mir Gedanken über einen neuen Verwendungszweck zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, das Du Dir die Mühe machst einen Kommentar zu hinterlassen. ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...